Moorburg

Hallo liebes Forum,

ich bin nicht ganz sicher wozu HH Moorburg gehört?
Bei den Kirchenbüchern von Hamburg Ost ist zwar Harburg enthalten, aber eben nicht Moorburg.
Es ist aber auch keine Angabe ohne Digitaliste angezeigt.

Vor Jahren war ich mal vor Ort im Kirchenarchiv.
Das war damals in der Hölerwiete und war das Archiv Ost.

Weiß da jemand Rat?

Danke & sonnige grüße aus Kiel

Guten Morgen.

Ich verschiebe Ihre Frage in das regionale Forum für Schleswig-Holstein, Hamburg. Dort lesen die regionalen Spezialisten mit und Ihre Chance eine zielgerichtete Antwort zu erhalten, ist um Einiges höher als in einem sehr allgemeinen Forum wie "Ortssuche".

Außerdem suchen Sie ja gar keinen Ort, sondern vielmehr die Kirchenbücher eines Ortes. ;)

BG

Zu allen nachfolgenden Links ist vorauszuschicken:
"Der Kirchenkreis Alt-Hamburg ist im Kirchenkreis Hamburg-Ost aufgegangen. Die Bestände des Kirchenkreisarchivs Alt-Hamburg sind jetzt Bestandteil des am 19.01.2011 eröffneten Kirchenkreisarchivs Hamburg-Ost. Daher ist eine Überarbeitung dieser und der verlinkten Seiten notwendig. Genauere Auskünfte können beim Kirchenkreisarchiv Hamburg-Ost eingeholt werden:

Anschrift :
Kirchenkreisarchiv Hamburg-Ost
Hölertwiete 5
21073 Harburg
Telefon : 040 / 519 000 975
Telefax : 040 / 519 000 970
E-Mail : archiv@kirche-hamburg-ost.de
Internet : https://www.kirche-hamburg.de/kirche-hamburg/kirchenkreis-hamburg-ost/archiv.html

------------------------------------

Das ist sicherlich bereits bekannt

------------------------------------

Eine sehr nützliche Link Sammlung für "Hamburg" findet sich auch hier

-------------------------------------

Kirchenbücher aus den Beständen des Staatsarchivs Hamburg finden sich bei Archion leider nicht.

2014 antwortete Ihnen ein anderer Forumteilnehmer auf Ihre diesbezügliche Frage

"Die Kirchenbücher Moorburg habe ich allerdings im Staatsarchiv eingesehen, leider sind dort keine Berufsbezeichnungen im sehr knappen Kirchenbuch zu finden gewesen, auch sonst ist das nicht so ausführlich in der Zeit vor 1750 (nun ist ja die Frage in welcher Zeit Du suchst)....

Auszug aus diesem Thread

Zurück
Oben