Nicolai Köster aus Hombressen, Diederich Köster Pfarrer in Harle

Hallo,
ich suche Informationen zur Familie Nicolai Köster aus Hombressen. Sein Sohn Henrich Köster, getauft am 22.03.1646 in Hombressen war Pfarrer in Odernheim. Bis zu Henrich Köster/Cöster konnte ich meine Vorfahren zurückverfolgen, doch dann komme ich nicht weiter. Sein Bruder Diederich Köster, getauft am 10.05.1640 in Hombressen war Pfarrer in Harle, dies geht aus einem Taufeintrags seines Bruders Henrich Kösters (18.10.1707) in Odernheim hervor.

Hallo Curiosita,
danke für die Antwort, diese Daten habe ich schon aus dem KB von Hombressen, aber ich suche nach weiteren, wo kommen diese Köster/Cösters her? Erhoffe mir Hinweise in Taufen von Enkeln des Nicolai Cöster. Für Harle, wo eines seiner Kinder Pfarrer war gibt es keine Kirchenbücher, zumindest nicht in Archion.

Guten Tag.

Haben Sie die u.a. hier vielfach genannten Quellen für Hombressen -abseits der Kirchenbücher- bereits daraufhin überprüft, seit wann sich "Köster / Cöster" in Hombressen über entsprechende Ansiedlungen / Haushaltungen belegen lassen?

Im Jahre 1640 war Nicolai Köster ja offensichtlich bereits Aedituus in Hombressen, wie die Taufe des Sohnes Diederich belegt

BG

Zurück
Oben