Oberwerschen

Hallo.
Ich habe auf Ancestry den Geburts- und Taufschein eines Urgroßonkels, Franz Zobel, gefunden. Der Geburtsort war Oberwerschen, 28. November 1850, und die Pfarrei war Teuchern, Kr. Weißenfels. Ich habe versucht, Aufzeichnungen von diesen Orten auf Archion zu finden, war aber erfolglos. Sind Aufzeichnungen aus diesem Gebiet Sachsens auf Archion verfügbar? Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie anbieten können.
 
Hallo.

Nein, diese Kirchenbücher sind derzeit noch nicht auf Archion online verfügbar.

Kirchenbücher von Teuchern gibt es allerdings in den Beständen von FamilySearch und damit auch bei Ancestry. Diese Kirchenbücher reichen bis zum Jahr 1800 zurück.


Die genannten Orte liegen übrigens nicht im deutschen Bundesland Sachsen, sondern vielmehr in Sachsen-Anhalt.

BG, Vera
 
Hallo.

Nein, diese Kirchenbücher sind derzeit noch nicht auf Archion online verfügbar.

Kirchenbücher von Teuchern gibt es allerdings in den Beständen von FamilySearch und damit auch bei Ancestry. Diese Kirchenbücher reichen bis zum Jahr 1800 zurück.


Die genannten Orte liegen übrigens nicht im deutschen Bundesland Sachsen, sondern vielmehr in Sachsen-Anhalt.

BG, Vera
Vielen Dank, Vera, für die Bereitstellung des Links zu FamilySearch für Teuchern-Datensätze. Ich werde dort nach weiteren Zobel-Platten suchen. Und vielen Dank für den Hinweis auf den falschen Namen des deutschen Staates in meinem Beitrag; Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.
Wie immer bin ich sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Kathy
 
Zurück
Oben