Ockstadt bei Friedberg

Hallo, hat jemand schon einmal nach Personen in Ockstadt (Stadtteil von Friedberg/Hessen) gesucht? Ich finde in den Kirchenbücher keinen Hinweis auf diese Gemeinde. Nicht einmal, zu welcher Kirche es gehören könnte. Zwar gibt es eine kath. Kirche St. Jakobus, aber zu welcher der hier aufgeführten Kirchen gehört die?
Ich bin für den kleinsten Hinweis dankbar.

Hallo,

sind die Personen, die Sie suchen katholisch, da Sie es angeben?

Ich bin mir nicht sicher, würde aber annehmen, dass die Einträge unter Friedberg sind, es werden verschiedene Kirchen genannt, in denen man suchen könnte.

Anbei zwei Links, die vlt. weiterhelfen:

Friedberg (Hessen) – GenWiki

Online Ortsfamilienbuch Friedberg (Hessen)

In dem OFB sind Familien unter "auswärtige Geburtsorte" - Ockstadt angegeben.

Wenn Sie dort fündig werden, können Sie die Daten hier bei Archion möglicherweise besser finden und abgleichen.

LG

Anmerkung: Die Originale der katholischen Bücher auf Familysearch (erster Link) sind zwar nicht frei zugänglich, aber immerhin per Lupensymbol durchsuchbar.

Hallo Anne23, das ist ja das Seltsame, Ockstadt wurde erst 1972 bei Friedberg eingemeindet, war bis dahin also eine selbstständige Gemeinde und ich nehme auch an Kirchengemeinde. Hier in Archion ist es jedenfalls nicht zu finden. Aber ich suche weiter. Vielen Dank aber für Ihre Unterstützung.

Hallo Curiosita, bei familysearch finde ich eventuell die richtige Person. Aber das sind 245 Seiten, da brauche ich noch ein paar Stunden. Danke Ihnen für den Link. War eigentlich nicht so kompliziert in familysearch rein zu kommen. Leichter als befürchtet. Danke nochmal.

Zurück
Oben