Person aus Höheinöd gesucht

Bin auf der Suche nach Daten bzw. Vorfahren folgender Person.

Nikolaus Gries
geb.: 23.Mär.1889 in Horbach (Waldfischbach)
gest.: ca. 1952 - bestattet in Höheinöd

Ehefrau:
Magdalena Argesheimer
bestattet 1960 in Höheinöd

Heirat: 18.08.1919 in Höheinöd

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
M. Thomas
 
Hallo,

"Linde" hat Dir in dem Beitrag Wo finde ich Höheinöd bei Pirmasensbereits eine Antwort gegeben.
Das wird mehr oder weniger der richtige Weg sein, zumal teilweise noch der Datenschutz greift!

Grüße
Bernd
 
Für Höheinöd ist die Gemeinde Thaleischweiler zuständig. Die Trauungen sind hier bei Archion bis 1922 verfügbar, die Beerdigungen bis 1970. Die gesuchten Personen habe ich allerdings nicht entdeckt.

Es soll weitere Einträge aus Höheinöd im KB Pirmasens geben. Eventuell dort mal nachsehen.

Oder waren die beiden katholisch? Dann wäre Weselberg zuständig.
 
Bei Ancestry sind die bayerischen Militärunterlagen verfügbar. Laut den dort aufgeführten Daten war Nikolaus Gries katholisch. Das passt zum Geburtsort Horbach, der damals fast ausschließlich katholisch war.

Er wurde am 23.3.1889 in Horbach geboren und war 1909 Dienstknecht von Beruf. Seine Eltern waren Peter Gries, ebenfalls Dienstknecht und Maria, geb. Fösser (oder Fosser). Als Wohnort für Eltern und Sohn wird Haus #28 in Horbach angegeben.
Er war von 1909 bis 1911 und 1917/1918 beim Militär.

Fragen Sie mal beim Bistumsarchiv Speyer nach, ob dort Unterlagen aus der entsprechenden Zeit vorhanden sind. Alternativ im bereits genannten Standesamt.
 
Zurück
Oben