Pfarrer CULLMANN, WAGNER

Guten Morgen,

Ich suche Informationen über Pfarrer CULLMANN Johan George geboren 1719, Pfarrer in Berg,
WAGNER Wilhelm Baltazar Pfarrer in Crumstatt um 1720 und WAGNER Heinrich Théodor geboren
1720 Pfarrer in Bechtoldsheim um 1740
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Charles WAGNER

Zu Heinrich Theodor Wagner hatte ich bereits Angaben in der ersten Anfrage vom 10.12. 2024 (Forum Saarland) angegeben:

... Zur Ergänzung der Todeseintrag des Vaters Heinrich Theodor Wagner, wobei sich einige Zeilen darunter der Todeseintrag einer Tochter, Caroline Helene Dorothea Wagner, demnach einer Schwester des obigen Ludwig Daniel Wagner findet:

Zum Leben des Vaters Heinrich Theodor Wagner, Pfarrer:

Versuch einer Reformations- und Kirchen-Geschichte der Graffschaft Erbach u... - Google Books

Dies nur, damit man nicht doppelt sucht.

LG

Der Vater von Wilhelm Balthasar Wagner hieß Johann Theodor Wagner. Er starb in seinem 80. Jahr, nachdem er 46 Jahre Pfarrer und Senior des Convents Dornberg war, am 20. August 1725.

https://www.archion.de/p/b6a22d11a7/

Die 1. Frau von Wilhelm Balthasar Wagner, Maria Helena (May) starb am 6. Feb. 1728:

Wilhelm Balthasar ging am 17. März 1729 eine 2. Ehe ein, die im Stammbaum nicht vermerkt ist, mit Amalia Christina Clara Jung?:

Seine 2. Frau starb am 22. August 1741 "des ehemaligen hiesigen Pfarrers Wilhelm Balthasar":

Wilhelm Balthasar Wagner muss vermutlich vor 1741 gestorben sein, seinen Eintrag habe ich in Crumstadt nicht gefunden.

Zu Heinrich Theodor Wagner hatte ich bereits Angaben in der ersten Anfrage vom 10.12. 2024 (Forum Saarland) angegeben:

... Zur Ergänzung der Todeseintrag des Vaters Heinrich Theodor Wagner, wobei sich einige Zeilen darunter der Todeseintrag einer Tochter, Caroline Helene Dorothea Wagner, demnach einer Schwester des obigen Ludwig Daniel Wagner findet:

Zum Leben des Vaters Heinrich Theodor Wagner, Pfarrer:

Versuch einer Reformations- und Kirchen-Geschichte der Graffschaft Erbach u... - Google Books

Dies nur, damit man nicht doppelt sucht.

LG

@roberts

Bitte stellen Sie keine(!) Anfragen doppelt - auch nicht unter unterschiedlichen Titeln.

Das führt lediglich zu unnötiger, doppelter Arbeit für alle Hilfswilligen.

Damit hier Nichts überflüssiger Weise parallel behandelt wird, wird Ihre erste Anfrage vom 10.12.2024 für weitere Antworten geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zurück
Oben