Die Frage kann zum Teil beantwortet werden.
Die Taufe von Michael Schlott findet sich in den KB von Schwarzenbach/Saale:
Taufe Michael Schlott. Die Ehe des Vaters findet sich in den KB von Weißdorf (oo Weißdof 1723/13).
Zur Methodik:
Die Analyse der Taufzeugen/Paten der Kinder aus der Ehe Schloth/Würfel in Trogen ergab einmal eine Patin Catharin, älteste Tochter des Nicol Schloth in Oberkotzau (x Trogen 1755/16). Weiter wird in Trogen bei der Kindstaufe 1765/10 ein Heinrich Schloth in Föhrenreuth erwähnt. Föhrenreuth pfarrt nach Leupoldsgrün. Dort findet sich der Heinratseintrag für Heinrich Schloth (oo Leupoldsgrün 1760/4). Er wird als jüngster Sohn des verstorbenen Nicolaus Schloth in Oberkotzau bezeichnet. "Irgendwie" muß also der Nicol Schloth in diese Famile gehören. Vermutung war bei der Suche, dass er der Vater der Geschwister Michael, Catharina und Heinrich ist.
In Oberkotzau findet sich schließlich ein Taufeintrag für eine Catharina Schlott (x Oberkotzau 1736/9), Tochter des Nicol Schlott und der Maria geb. Fischer aus Bärlas. Bärlas pfarrt nach Weißdorf.
Die Ehe Schlott/Fischer findet sich dann in Weißdorf (1723/13). Nicol kam aus Förbau, das nach Schwarzenbach/Saale pfarrt. Damit war der Weg nach Schwarzenbach/Saale gewiesen und "Bingo".
Der Sterbeeintrag für Nicol dürfte dieser in Oberkotzau sein: + 1759/32.
Es fehlt aber immer noch der Heiratseintrag Schloth/Würfel...
Bitte prüfen Sie alle snoch einmal Schritt für Schritt. Es war eine "schnelle" Suche. Es sollte aber stimmen.