Scholz - Dittert -Vahlberg (Schlesien)

ich bin auf der Suche von Georg Scholz, der 1877-1910 gelebt hat. Er kommt aus Breslau, Dolnoslaski. Mit wem war er verheiratet? Sie heiratete vermutlich erneut einen Herrn Dittert. Er hat meines Wissens einen Sohn Bruno Scholz, der von 1904 bis 1945 lebte und mit Anna Urner verheiratet war. Sie lebte von 1906 bis 1966. Sie heiratet ebenfalls erneut einen Herrn Vahlberg.

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank & Grüße
 
ich bin auf der Suche von Georg Scholz, der 1877-1910 gelebt hat. Er kommt aus Breslau, Dolnoslaski. Mit wem war er verheiratet? Sie heiratete vermutlich erneut einen Herrn Dittert. Er hat meines Wissens einen Sohn Bruno Scholz, der von 1904 bis 1945 lebte und mit Anna Unger verheiratet war. Sie lebte von 1906 bis 1966. Sie heiratet ebenfalls erneut einen Herrn Vahlberg.

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank & Grüße
 
ich bin auf der Suche von Georg Scholz, der 1877-1910 gelebt hat. Er kommt aus Breslau, Dolnoslaski. Mit wem war er verheiratet? Sie heiratete vermutlich erneut einen Herrn Dittert. Er hat meines Wissens einen Sohn Bruno Scholz, der von 1904 bis 1945 lebte und mit Anna Unger verheiratet war. Sie lebte von 1906 bis 1966. Sie heiratet ebenfalls erneut einen Herrn Vahlberg.

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank & Grüße
 
Guten Tag,

Sie haben Ihren Stammbaum bereits bei Ancestry zugängig gemacht und suchen nach einer Person, die in Breslau geboren wurde.

Wenn Sie hier unter dem Menüpunkt "Suche" nach Breslau suchen, sehen Sie schnell, daß hier bei Archion überhaupt keine Kirchenbücher von Breslau verfügbar sind.

Sie sagen ferner nicht, ob die gesuchten Personen evangelischen oder katholischen Glaubens sind. Hier bei Archion finden Sie i.W. nur(!) evangelische Kirchenbücher.

Langer Rede kurzer Sinn.... hier bei Archion wird man Ihnen kaum weiterhelfen können.

Wenn Sie stattdessen z.B. via Google einmal suchen nach:

Kirchenbücher Breslau

...dann finden Sie z.B. diese Seite:

https://www.breslau-wroclaw.de/page...e-standesamt-register-und-kirchenbuehcher.php

Dort sollten Sie viele Hinweise und direkte Links zu Digitalisaten finden, die Ihnen bei Ihrer Suche weiterhelfen sollten.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
BG, Vera

 
...bei Ancestry findet man die Heiratsurkunde, Neufalkenstein 18.01.1903, des ledigen

Glasschleifermeisters Georg Joseph Scholz,
katholisch,
geb. 16.04.1877 in Breslau
(seine Eltern sind selbstverständlich ebenfalls angegeben)

mit

Fabrikarbeiteren Martha Rohrbach,
katholisch,
geb. 04.07.1883 in Neufalkenstein
(ihre Eltern sind selbstverständlich ebenfalls angegeben)

https://www.ancestry.com/imageviewe...start=successSource&usePUBJs=true&pId=1469855


Nochmals BG, Vera

 
...uuupps:

Ort der o.a. Heirat ist nicht: Neufalkenstein

sondern: Neufalkenhain im Glatzer Land

https://de.wikipedia.org/wiki/Soko%C5%82%C3%B3wka_(Polanica-Zdr%C3%B3j)
 
Die Kirchenbücher von Breslau finden Sie auf "Matricula". Das ist das katholische Gegenstück von Archion, aber kostenlos. In den Kirchenbücher sind beide Religionen (ev. und kath.) vertreten.
 
Zurück
Oben