Stammbaum KIEL

Im Jahre 1768 wurde Jan David Kiel geboren in Rastenburg (Ostpreussen), jetzt Ketrzyn (Poland). Er kam in 1792 nach Amsterdam.
Ich weiss zufällig dass sein Vater Jan Kiel und seine Mutter Maria Elisabeth Kempf heiss.

Würdesdu mir dabei helfen?
 
Hallo,
es gibt dort den Familienname Kiehl.

Ein Johan David ist dort 1766 geboren, es dies der gesuchte ?

Sven
 
Die Kirchenbücher von Rastenburg sind hier bei Archion online (zum Teil fehlen noch einige Register). Darin finden Sie u. a.

Im Taufregister Rastenburg verzeichnet
Nur 1 passender Johan David Kiehl, Taufe 22. März 1765
http://www.archion.de/p/d024feeab6/
-------------------
Im Kirchenbuch Rastenburg Deutsche Gemeinde

ist er auch verzeichnet -
aber mit dem Namen K ü h l eingetragen
mit diesem Text :

Taufe den 24ten Martii 1765
Pat. Mstr. Fried. Kühl, Sutor
Mat. Susanna (!) Maria geb. Kempfin.
Fil. JOHAN DAVID nata den 22ten hor. 7 vesp.
Comp. (Taufzeugen)
1. Hr. Stecher, 2. H. Sattler Fischer,
3. Fr. Schützen, 4. H. Monszik, 5. Fr. Strauchin.

http://www.archion.de/p/d33944bcac/

Im Trauregister kein passender Eintrag
Johan Friedrich Kühl (Kiehl)
http://www.archion.de/p/4727e934c7/

Am besten Sie sehen sich trotzdem die Kirchenbücher von
Rastenburg selbst durch. Z. B. das Kirchenbuch
Rastenburg Deutsche Gemeinde, rückwärts ab oo 1764 =
http://www.archion.de/p/d23eee7648/

mfG



 

Vergessen =
ein Bruder von Johan David Kiehl

1767 den 23ten May
Pat. Mstr. Johan Kiel Schstr. alhier
Mat. Maria geb. Kempfin
Fil. Joh. Samuel nat den 22ten

( Johan Friedrich Kuehl - 1765 bei der Taufe
seines Sohnes Johan David
- Meister und Sutor gemannt =
Schuhmachermeister)
1767 bei der Taufe von Johan Samuel Kiehl
Meister und Schuster alhier (in Rastenburg) genannt, und
Susanna Maria Kempf(in) 1765 so eingetragen,
und 1767 nur als Maria Kempfin eingetragen.

MfG
 
Zoekresultaten
Vertaalresultaat
Excuses voor de late reactie, ik heb het zoeken even wat stilgelegd.
Maar nu ga ik het weer oppakken.

Het betreft: Johan David Kiehl.
Uit de antwoorden maak ik op dat hij op 22 maart 1765 is gedoopt (dus niet in 1768 is geboren).
Zijn ouders zijn dus:
Johan Friedrich Kuehl en Maria Susanna Kempfin.

Ik ben nu benieuwd naar hun geboortejaren/datum van overlijden d.w.z. van de ouders.
En ook naar hun geboorteplaats en hun woonplaats.

Ik weet nu ook dat de broer van Johan David Kiehl is geweest: Johan Samuel Kiehl

Wie of wie zou mij daarbij kunnen en willen helpen?

Met vriendelijke groet,

Jaap Kiel (die Niederlande) Bewerken
Excuses voor de late reactie, ik heb het zoeken even wat stilgelegd.
Maar nu ga ik het weer oppakken.

Het betreft: Johan David Kiehl.
Uit de antwoorden maak ik op dat hij op 22 maart 1765 is gedoopt (dus niet in 1768 is geboren).
Zijn ouders zijn dus:
Johan Friedrich Kuehl en Maria Susanna Kempfin.

Ik ben nu benieuwd naar hun geboortejaren/datum van overlijden d.w.z. van de ouders.
En ook naar hun geboorteplaats en hun woonplaats.

Ik weet nu ook dat de broer van Johan David Kiehl is geweest: Johan Samuel Kiehl

Wie of wie zou mij daarbij kunnen en willen helpen?

Met vriendelijke groet,

Jaap Kiel (die Niederlande)

Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe die Suche gestoppt.
Aber jetzt werde ich es wieder abholen.

Es betrifft: Johan David Kiehl.
Aus den Antworten stelle ich fest, dass er am 22. März 1765 getauft wurde (also nicht im Jahr 1768 geboren wurde).
Seine Eltern sind daher:
Johan Friedrich Kuehl und Maria Susanna Kempfin.

Ich bin jetzt neugierig auf ihre Geburtsjahre / Sterbedatum, das heißt von den Eltern.
Und auch zu ihrem Geburtsort und ihrem Wohnort.

Ich weiß jetzt, dass der Bruder von Johan David Kiehl: Johan Samuel Kiehl war

Wer oder wer wäre in der Lage und willens, mir zu helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jaap Kiel (Niederlande)
 
Liebe freunde

So weiß ich, dass Johan David Kiehl 1765 in Rastenburg, heute Ketrzyn, geboren wurde und 1792 nach Amsterdam zog. Seine Brüder und Schwestern, Seine Vorfahren, Geburtsjahre und Sterbedaten und möglicherweise. Wohnorte. Seine Eltern sind wsn. Johan Friedrich Kiehl und Maria Elisabeth (oder Susanne) Kempf und Johan Jacob Kiehl und Elisabeth Schröder sind die Eltern von Johan Friedrich Kiehl. Ich möchte das wirklich wissen, wer kann mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jaap Kiel
 
Liebe freunde

So weiß ich, dass Johan David Kiehl 1765 in Rastenburg, heute Ketrzyn, geboren wurde und 1792 nach Amsterdam zog. Seine Brüder und Schwestern, Seine Vorfahren, Geburtsjahre und Sterbedaten und möglicherweise. Wohnorte. Seine Eltern sind wsn. Johan Friedrich Kiehl und Maria Elisabeth (oder Susanne) Kempf und Johan Jacob Kiehl und Elisabeth Schröder sind die Eltern von Johan Friedrich Kiehl. Ich möchte das wirklich wissen, wer kann mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jaap Kiel
 
Liebe freunde

So weiß ich, dass Johan David Kiehl 1765 in Rastenburg, heute Ketrzyn, geboren wurde und 1792 nach Amsterdam zog. Seine Brüder und Schwestern, Seine Vorfahren, Geburtsjahre und Sterbedaten und möglicherweise. Wohnorte. Seine Eltern sind wsn. Johan Friedrich Kiehl und Maria Elisabeth (oder Susanne) Kempf und Johan Jacob Kiehl und Elisabeth Schröder sind die Eltern von Johan Friedrich Kiehl. Ich möchte das wirklich wissen, wer kann mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jaap Kiel
 
Guten Abend Jaap Kiel.

Sie müssen sich hier bei Archion einen „Pass“ kaufen und dann in den bereits benannten Kirchenbüchern selber(!) nach Ihren Vorfahren suchen.

Sie haben hier im Forum ja bereits im Februar wunderbare Hilfestellung zum Einstieg von „Linde“ bekommen.

Viel Erfolg, Vera
 

Das ist ungefähr richtig, er wurde 1765 in Rastenburg (heute Ketrzyn) geboren. Was ist über seine Eltern, seine Brüder und Schwestern bekannt? Ich möchte hauptsächlich das Geburtsjahr (Datum), Sterbedatum, Wohnort, möglicherweise wissen. Hochzeitstermine und Wohnort.

Oder wo kann ich am besten suchen?

Jaap Kiel
 
Was ist über seine Eltern, seine Brüder und Schwestern bekannt? Ich möchte hauptsächlich das Geburtsjahr (Datum), Sterbedatum, Wohnort, möglicherweise wissen. Hochzeitstermine und Wohnort.

Das müssen Sie selber(!) in den hier verfügbaren Kirchenbüchern von Rastenberg suchen!

You(!) have to do such research within the churchbooks of Rastenberg by yourself.
And in order to access the available Rastenberg churchbooks here on Archion, you have to buy a so-called Pass first.

Good luck again, Vera
 
Zurück
Oben