Wo kommt die Braut her?


Es geht um die letzte Heirat der Seite: Witwer August Nölle heiratet Hulda Lingenberg. Ich kann einfach nicht
entziffern, woher die Braut kommt, Großes S dann sehe ich einen Strich im "g" von Linfenberg, er ? und
zum Schluß müßte ein z sein, wie bei dem Nachnamen der Mutter der Braut Hittertz.
Die Schrift ist wirklich krackelig, verblasst und hängt auch noch im Falz.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.
Heißen Dank im Voraus :)
Elke
 
Die Familie ist hier vermerkt:
Lingenberg

Vielleicht kann man die Daten nochmals auf Genauigkeit prüfen. Es müsste sich demnach evtl. um einen Ort bei Remscheid handeln.

Möglicherweise hilft es Ihnen weiter.
 
Ohne Falz steht der Ortsname auch nochmal ganz rechts "24. Mai nach <Ort> dimittiert". Lesen ist eine andere Frage :)
 
Hm.. ich habe sie aber im Oktober 1838 weder im reformierten noch lutherischen KB von Elbefeld gesehen?
 
Vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfe.
Jetzt wo ihr das sagt, lese ich es auch, es muß Elberfeld sein! Ich fasse es nicht.
Da ich online keine Heirat finden kann, muß ich wohl in meine Geburtsstadt fahren, denn
die Hulda scheint nicht dort geboren zu sein: weder im KB noch im Personenstandregister (ist ja online) Elberfeld
kann ich sie finden.
Vielen Dank auch an Curiosita, da hätte ich wohl als erstes schauen können, ich habe das FB Lüdenscheid! Manchmal ....
Elke
 
Hm.. ich habe sie aber im Oktober 1838 weder im reformierten noch lutherischen KB von Elbefeld gesehen?

okp
, vielen Dank fürs Nachschauen, ich dachte schon, ich hätte sie übersehen, also muß sie wohl tatsächlich irgendwo
anders geboren sein und wohnte nur in Elberfeld, im Sterbeeinstrag 1898 in Lüdenscheid steht übrigens, daß sie 47 Jahre
7 Monate und 4 Tage alt war, hat wohl nichts mit 1838 zu tun. Aber auch 1850/1851 in Elberfeld habe ich nichts gefunden.
Elke
 
Curiosita,

mich trifft gleich der Schlag, ich habe doch rauf und runter gesucht ...
Kochendheißen Dank!
Jetzt muß ich nur noch Remscheid durchforsten.
Elke
 
Zurück
Oben