Wo waren Fornikanten Trauungen in Thon (heute Nürnberg), Suche Hans Alpha oo 1697

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder Fornikanten Trauungen, diesmal aus Thon (heute: Stadt Nürnberg).
Und zwar wird das erste Kind von Hans Alpha, Bauer in Thon und Kunigunde NNN am 26.07.1697 in Nürnberg-St. Johannis getauft. Bei der Taufe lese ich "Diese Eheleute haben wieder die Keuschheit ge…". Jetzt die Frage aller Fragen, wo fand die Trauung 1697 statt? Die Trauung habe ich weder in St. Johannis, St. Sebald, St. Lorenz oder Wöhrd gefunden. Alpha soll es sehr weit zurück in Thon geben, daher brauche ich unbedingt die Trauung um weiterzukommen.

Mein nächster Vorfahre war Hans Alpha * 25.04.1705 in Thon oo 03.02.1734 in Nürnberg-St. Sebald mit Anna Catharina Löhner * 03.12.1706 in Thon. Die Trauung ihrer Eltern Johann Löhner (* ???), Beständner in Thon oo vor 1694 oder evtl. 1691 mit Kunigunde NNN (* err. 1671) finde ich auch nirgends. Ich vermute daher, dass dies auch eine Fornikanten Trauung war?

Kann jemand meine gesuchten Trauungen finden oder hat eine heiße Idee?

Besten Dank wieder und viele Grüße

augomart2011

Hallo,
möglich wäre auch in Fürth Poppenreuth oder in Kraftshof.
Steht das es ehelich oder nicht ehelich geboren wurde, die Ehe kann dann auch später gewesen sein.

Sven

Zurück
Oben