Zugang Forum

Hallo Archion und liebe Mitforschende

der Zugang zum Forum geht nur in Kombination mit einem kostenpflichtigen Abo!

Warum ist es nicht möglich, jedem Zugriff zu gewähren, auch ohne vorher ein solches abzuschließen?

Ich kenne kein anderes Forum, in dem man erst zahlen muß, um weiter zu kommen.

Ich persönlich bin mit meiner Forschung so gut wie am Ende angekommen und habe mir mein Wissen selbst aneignen müssen.

Mein Gedanke dahinter ist, daß eigentlich so wertvolles und hilfreiches Wissen verloren geht, bzw. niemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Guten Tag @Litti0209.

Es tut mir ja sehr leid, aber Ihre o.a. Aussage ist nicht korrekt.

Alle "Interessierten" weltweit haben jederzeit freien Zugang (ohne jedwede Kosten, ohne jedwede Anmeldung/Registrierung) zum Forum von Archion, könnten darin lesen, können darin suchen usw. usw.

Erst dann, wenn man im Forum bei Archion einen Beitrag schreiben möchte, braucht man ein "Kundenkonto" (eine Registrierung bei Archion).

Aber auch das "Kundenkonto" kann jederzeit genutzt werden, ohne einen laufenden / gültigen Pass zu besitzen.

Einen Pass / "Zugangspass" benötigt man ausschließlich dann, wenn man auf die bei Archion verfügbaren digitalisierten Kirchenbücher zugreifen möchte.

Ich hoffe, daß hilft Ihnen weiter.
Wenn nein, so teilen Sie bitte gerne mit, wo das Zugangsproblem zum Archion-Forum liegt.

Vielen Dank und einen guten Start in das Neue Jahr 2025
VNagel

Hallo Archion und liebe Mitforschende

der Zugang zum Forum geht nur in Kombination mit einem kostenpflichtigen Abo!

Warum ist es nicht möglich, jedem Zugriff zu gewähren, auch ohne vorher ein solches abzuschließen?

Ich kenne kein anderes Forum, in dem man erst zahlen muß, um weiter zu kommen.

Ich persönlich bin mit meiner Forschung so gut wie am Ende angekommen und habe mir mein Wissen selbst aneignen müssen.

Mein Gedanke dahinter ist, daß eigentlich so wertvolles und hilfreiches Wissen verloren geht, bzw. niemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Das kann nicht sein. Ich war 7 Jahre ausschließlich im Forum unterwegs, ohne bei Archion ein ABO gehabt zu haben. In der Zeit gab es hier für mich leider noch keine online eingestellten Kirchenbücher. Aber mit einer kostenfreien Anmeldung im Forum konnte ich auch im Forum schreiben. Aber viel wichtiger war es zuschauen, wann welche KB online gestellt wurden bzw. ob auch andere in meinen Gegenden forschen würden.

Gruß Ursula

Aber viel wichtiger war es zuschauen, wann welche KB online gestellt wurden bzw. ob auch andere in meinen Gegenden forschen würden.

Na, dann viel Glück und die KB lesen sich natürlich auch von alleine

Aber viel wichtiger war es zuschauen, wann welche KB online gestellt wurden bzw. ob auch andere in meinen Gegenden forschen würden.

Auch das können Sie alles ohne auch nur einen Cent für Archion ausgeben zu müssen jederzeit sehen.

Online jederzeit hier:

Der jederzeitige kostenfreie Zugang zum Forum, um z.B. zu sehen "ob auch andere in meinen Gegenden forschen" wurde bereits erläutert.

Na, dann viel Glück und die KB lesen sich natürlich auch von alleine
Hallo Beate,

falls Ihre ursprünglich gestellte Frage inzwischen für Sie nicht umfassend genug beantwortet worden ist, würde ich Sie bitten wollen, eventuelle weitere Beiträge bzw. noch offene Fragen in verständlicherer Art und Weise zu formulieren.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Michael

falls Ihre ursprünglich gestellte Frage inzwischen für Sie nicht umfassend genug beantwortet worden ist

Nach nochmaligem Lesen der Ausgangsfrage und der Antwort der Fragestellerin dürfte es im eigentlichen Kern vermutlich darum gehen: Warum ist Archion (=Zugang zu den Kirchenbüchern!) kostenpflichtig?

Jeder andere Aspekt -was sonst gemeint sein könnte- wurde bereits beantwortet.

BG

Zurück
Oben