Are we able to label the bild?

Is there any way to label the records bild with the year. For example, if bild 13 of a 1693-1749 marriage record contain the info for 1696, is there anyway to label the bild "1696" instead of just bild 13. I'm constantly going back and forth with finding new people and having to find their birth, marriages and deaths and labeling the bild with a year would save me so much time.
Thank you
 
Das müßte das jeweilige Archiv machen bevor es die Scans an Archion zum Upload gibt. Archion müßte das dann so übernehmen.
Wir Nutzer können nur unter UGC eine Liste mit solchen Hinweisen hinterlegen.
Ich privat habe natürlich meine Offline vorhandenen Bilder von Kirchenbüchern o. a. Unterlagen so benannt das ich schnell in die jeweiligen Abschnitte springen kann.
 
Unfortunately not. It would be a helpful feature, if every user could label a page with i.e. year and type of page - and all users are allowed to see und use it. Most time I am scrolling. That feature could reduce traffic for Archion in future, because it would avoid scrolling by loading complete pages.
 

plumber.framed_0z

Und wer sollte Ihrer Meinung nach diese Arbeit erledigen? Es ist doch wirklich keine Arbeit, in einem Kirchenbuch z.B. zwischen 1693 - 1749 das erforderliche Jahr zu finden. Welche Aufgaben sollen denn die Kirchengemeinden für uns Forscher noch erledigen, damit es auch so richtig schön bequem wird?
 
As @baukuthi already wrote all users working intensely with the church registers -available on Archion- are easily able to create a detailed ToC (Table of Content) for the church registers they use.

Create a PDF file of this ToC and upload that as UGC (User Generated Content) for own benefit as well as for the benefit of all other users.

Such approach would already significantly reduce the „browsing effort“.

##########

BTW
To simply label a „bild“ with a year is not sufficient in all cases.
 

plumber.framed_0z

Und wer sollte Ihrer Meinung nach diese Arbeit erledigen? Es ist doch wirklich keine Arbeit, in einem Kirchenbuch z.B. zwischen 1693 - 1749 das erforderliche Jahr zu finden. Welche Aufgaben sollen denn die Kirchengemeinden für uns Forscher noch erledigen, damit es auch so richtig schön bequem wird?
Naja, der/die Autor/in fragte ganz oben im Titel, ob 'wir' = die User in der Lage sind, die Bilder zu beschriften. Gewiss kann man problemlos blättern und findet problemlos das Jahr. Nur neigt der Mensch dazu, sich Werkzeuge zur Erleichterung zu bauen. Ich hatte mal in einem Wörterbuch ein Buchstabenregister drangebastelt, um schneller die Buchstaben zu finden. Um nichts anderes geht es hier.
 

OlsenDD

Tut mir leid. So konkret habe ich die Anfrage nicht verstanden, denn die Frage lautete "Gibt es eine Möglichkeit, das Bild der Datensätze mit dem Jahr zu versehen".
Aber eine ausführliche Antwort hat ja Frau Nagel bereits am 19.05. gegeben.

Gruß Ursula
 
Zurück
Oben