Wie kann ich (Bild) des Grabes meines Vorfahren finden?

Ich recherchiere jetzt seit fast einem Jahr meine deutsche Genealogie. Ich habe jedoch etwas bemerkt, dass es keine Datenbank für Gräber gibt. Ich habe Findagrave.com ohne Hilfe bei deutschen Gräbern benutzt. Also habe ich versucht, die Kirchen (Zesortiere) des Grabplatzes meiner Vorfahren zu kontaktieren, aber sie haben nicht auf die E-Mail geantwortet... Ich möchte nicht nur wegen des Grabes meiner Vorfahren von Japan nach Deutschland gehen, also hätte ich gerne Hilfe oder Informationen dazu.

Ich hoffe, ich kann das bald lösen,

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas Kernan

*Bearbeiten: Wenn Informationen über das Grab meines Vorfahren benötigt werden, sagen Sie es mir einfach.

Grundsätzlich:

Da es sich bei Ihrer Anfrage mit einiger Wahrscheinlichkeit um einen Friedhof in Mülsen, Sachsen, handelt. Ist die dortige Kirchengemeinde Ihr richtiger Ansprechpartner.

Da wir hier jedoch vermutlich über Gräber / Grabsteine von Personen sprechen, die bereits irgendwann im 19. Jahrhundert (1800-1899) begraben worden sind, sind mit einiger Wahrscheinlichkeit weder die Gräber, noch deren Grabsteine erhalten.

In Deutschland werden Grabstätten nach ca. 30 Jahren wiederbelegt (für andere Begräbnisse erneut verwendet), das ist eine ganz andere Tradition, als Sie es z.B. aus Amerika kennen.

BG

Danke Vnagel2004 für die Antwort.

Ich möchte diese Vorfahren wirklich kennenlernen:

*Sie sind in Oetmannshausen begraben

Johannes Nikolaus Höch
Gestorben am 14. Mai 1861
Elisabeth Hoch
Gestorben am 17. Juli 1859
Nikolaus Möller
Gestorben am 1. Februar 1839
Anna Catharina Möller
Gestorben am 8. Juni 1839

Auch in Oetmannshausen, Werra-Meißner-Kreis, Hessen, werden Sie keine Gräber oder Grabsteine mehr finden.

Siehe meine erste Antwort auf Ihre Frage.

Zurück
Oben