Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ist hier unter Würzburg noch jemand unterwegs ? Ich suche die Schwester meiner Uroma, welche nach Würzburg gezogen ist. Sie ist 1860 geboren mit dem Namen Magdalena (Lena) Düll und war mit einem Hümer oder Hümmer verheiratet. Wer kann mir hier weiterhelfen ? VG Volker
Hallo, ja ich habe die Kirchenbücher schon durchgeschaut.
wie gesagt ist Lena nach Würzburg, in Gnodstadt ist nur ihre Konfirmation gewesen, sie müsste in Wü zu finden sein
Hallo,
zwar sind die protestantischen Kirchenbücher Würzburgs nahezu vollständig kriegsbedingt vernichtet, jedoch liegt für Würzburg für das gesamte 19. Jahrhundert und frühe 20. Jahrhundert mit den Einwohnermeldeunterlagen im Stadtarchiv Würzburg eine ausgezeichnete Ersatzüberlieferung für die Kirchenbücher vor, da dort spätestens ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts auch sämtliche Familienmitglieder mit den Geburts-, Heirats- und Sterbedaten verzeichnet wurden.
Viele Grüße
Florian
Das hört sich sehr interessant an, danke für die Info! Weißt du, inwiefern diese Unterlagen zugänglich sind?
Man kann nach einer schriftlichen Anfrage entweder selbst in den Unterlagen vor Ort recherchieren oder Kopien der Einwohnermeldebögen erhalten, jeweils gegen Gebühr.Ja, aber vllt findet sich in dem Familienregister von Mägerlein noch ein Hinweis zu ihrem weiteren Verbleib.
Das hört sich sehr interessant an, danke für die Info! Weißt du, inwiefern diese Unterlagen zugänglich sind?