Familie Albrecht

Beim genannten Artikel auf wolgadeutsche.net findet sich auch ein Stammbaum der Albrechts in Anton. Eine Verbindung zu Balthasar Albrecht aus Friedenberg finde ich dort nicht, aber sie könnten versuchen in Friedenberg weiter zu forschen und diese herzustellen. Oder Sie nehmen Kontakt zum Ersteller des Stammbaums auf, vielleicht hat er neuere Erkenntnisse.

Der Nachname der Stammmutter ist dort fälschlicherweise als Eva Kataharina Engelhard angegeben. In einem anderen Beitrag steht, man habe lange angenommen sie sei eine Schwester von Christian Engelhard aus Schwetzingen, was sich dann aber als falsch herausstellte.


Das Alter von Johann Anton Albrecht wird im Zensus von 1767 mit 3,5 Jahren angegeben, das seines Bruders Christian mit 1,5 Jahren. Da die Familie im September 1764 im Ort Anton ankam, könnte Johann Anton entweder noch in Dänemark oder auf der Reise ins Wolgagebiet geboren sein. In der Kurpfalz sicherlich nicht. Christian wurde definitiv in Anton geboren, starb aber ohne Nachkommen.


Sehen Sie sich doch einfach mal die beiden Webseiten an. Dort sind auch mehrere Bücher als Quellen genannt, die vermutlich auch für Sie wertvolle Informationen enthalten.
Ich würde mir gerne die beiden Links anschauen. Leider erhalte ich bei den Seiten eine Fehlermeldung und kann nicht darauf zugreifen. Haben Sie eine Idee, wie es doch klappen könnte?
 
Ich konnte das Sterbedatum von Johann Adam Albrecht finden. Es ist der 06. Dezember 1761 in Großsachsen (derjenige, der im Jahr 1733 geheiratet hat):


Leider bin ich bei der Suche nach seinem Geburtsdatum oder dem Sterbedatum des Vaters leider noch nicht fündig geworden...
 
Zurück
Oben