Familie Rebig aus Krefeld

Hallo ,

ich suche alles zu einem Alfred Rebig und dessen Familie aus Krefeld.Am 12.10.1916 soll ein Sohn Peter in Krefeld geboren sein.Dieser heiratete 1942 in Pasewalk.Die Ehe wurde später geschieden.
Kann jemand helfen.Habe bei Ancestry nichts gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

ab etwa 1875 wurden alle Einträge bei den zuständigen Standesämtern getätigt.
Es gab daneben selbstverständlich nach wie vor Einträge in den Kirchenbüchern, aber die von Ihnen gesuchten Daten fallen schon nahe an die gesetzlichen Schutzfristen.

Es sei denn, Sie hätten auch einige frühere Daten, die über die hier online gestellten Kirchenbücher von Krefeld gesucht werden können.

Ich würde mich daher an die zuständigen Stellen wenden, was möglicherweise kostenpflichtig sein kann.

Schutzfrist – GenWiki

Personenstandsregister | Stadt Krefeld

LG

Guten Abend.

Im Adressbuch von Krefeld des Jahres 1920 ist kein Alfred Rebig verzeichnet.

siehe hier:

Das gleiche gilt auch für das Adressbuch von Krefeld des Jahres 1914 ---- siehe hier:

Bei Interesse finden Sie Hinweise auf weitere Adressbücher von Krefeld auf dieser Seite

Digitalisierte Personenstandsregister (aktuell nur Sterbefälle!) für Krefeld finden Sie über diese Seite. Diese müssen manuell Seite für Seite durchgesehen werden.

Ohne eine Kopie des Geburtseintrages von 1916 für den genannten Peter Rebig, bei dem es sich jedoch noch nicht um allgemein zugängliches Archivgut handelt, dürfte es -von puren Zufällen abgesehen- schwierig werden, mit Ihrer Suche zeitnah und zielgerichtet voranzukommen.

Was Sie wenigstens benötigen, sind die Namen der Eltern des genannten Peter Rebig und wann und wo dieselben geheiratet haben. Die Heiratsurkunde der Eltern des Peter R. fällt nicht mehr unter die Schutzfrist.

BG

Das Thema kann als erledigt betrachtet werden.
Aus Datenschutzgründen fand ein kurzer weiterer Austausch per PN statt.

Zurück
Oben