Familien Schaefer, Pietseck und Fellenberg in Günthersdorf, bei Gründorf, Zielona Góra, Niederschlesien

Ich suche Johann Gottfried Schaefer, geb. 1768 in Günthersdorf, Kleinhübner, er hat 1768 in Günthersdorf Anna Rosina Fellenberg geheiratet, es müsste 4 Kinder geben.
Der Vater des Johann Gottfried war Johann Christian/Christoph, geb. 1746, er 1767 hat Maria Elsiabeth Pietseck geheiratet.
Der Großvater soll Johann Friedrich Schaefer gewesen sein, Kleinbauer zu Günthersdorf.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es gibt keine alten Kirchenbücher von Grünberg bei archion, und ich bin auch nicht sicher, ob Günthersdorf dazu gehörte
Vielen Dank im Voraus!

Eine immer wieder sehr hilfreiche Seite über Schlesische Kirchenbücher -auf die hier im Forum bereits verschiedentlich hingewiesen wurde- ist:

Näheres zur Verfügbarkeit von Kirchenbüchern von Günthersdorf, Kreis Grünberg findet sich hier:

Die evangelischen Kirchenbücher von Günthersdorf, Kreis Grünberg sind demnach leider verschlossen.

Hallo Vera, vielen Dank für die schnelle Antowrt, das hilft mir schon deutlich weiter. Ich weiß gar nicht, ob diese Vorfahren schon immer alle evangelisch waren, vielleicht finde ich tatsächlich etwas bei den Katholiken. Andrerseits weiß ich jetzt, dass Günthersdorf wohl eine eigene Gemeinde hatte. Aber teilweise doch zu Grünberg gehörte ....

Zurück
Oben