Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kirchenkreis Minden, Kirchspiel Hille, Taufregister 1837 Nr. 56
Carl Friedrich August Stelzriede, geb. 21. März 1837 in Südhemmern 77, Eltern: Carl Franz Stelzriede und Christine Horstmann
Carl Friedrich August, sein Vater Carl Franz, seine Frau Anna geb. Tatje (geb. 1845 in Nordedewecht), sowie deren Kinder Carl Heinrich und Anna wurden am 19. März 1874 Opfer des Axtmörders von Millstadt (Saxtown, Saint Clair, IL, USA).
Obwohl es mehrere Verdächtiger gab, wurde der Täter nie überführt.
Siehe dazu: Pistor, N: Ax Murders of Saxtown: The Unsolved Crime That Terrorized a Town and Shocked the Nation
Oder auch: https://hoaxilla.com/hoaxilla-296-axtmord/
Nicht alles für bare Münze nehmen, vor allem, wenn sich die Website auch noch mit dem Namen "Hoax..." schmückt.
Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Axtmord in den USA zu jener Zeit und am angegeben Ort gegeben haben könnte, aber man sollte doch mehrere Fragezeichen setzen, wenn ausser dieser Seite keine anderen verlässlichen Quellen vorhanden sind.
Wahrscheinlich war dem sein Geist schon abhanden gekommen."...ist begraben der Cörper Hans Windmeyers"
Hoaxilla- der skeptische Podcast ist einer der wenigen, den man trauen kann. Sie laden sich Fachleute ein, recherchieren gut und wissen, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet. Alexa hat studiert und ist Journalistin und Ethnologin, Alexander ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni in Norddeutschland und Dipl.-Psychologe. Ihre Spezialfolgen heißen WildMics. Sie nehme nicht immer alles bierernst und lachen mal ordentlich ohne etwas ins Lächerliche zu ziehen. Also...ich kenn diese Folge und sie belegen ihre Folgen mit anderen Quellen. Der Name wurde gewählt, um sogenannte Hoaxes zu enttarnen und über Themen zu reflektieren, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Dieser Podcast ist seriös und auf www.hoaxilla.com zu finden. Der Podcast ist kostenlos.Nicht alles für bare Münze nehmen, vor allem, wenn sich die Website auch noch mit dem Namen "Hoax..." schmückt.
Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Axtmord in den USA zu jener Zeit und am angegeben Ort gegeben haben könnte, aber man sollte doch mehrere Fragezeichen setzen, wenn ausser dieser Seite keine anderen verlässlichen Quellen vorhanden sind.
----------------
Als Hoax (...; engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.
...
Siehe auch
Hoaxilla
Jar’Edo-Wens-Hoax
Hoaxmap
Fake News
Moderne Sage
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hoax
Viewer
www.archion.de
"...ist begraben der Cörper Hans Windmeyers"
Na, wurde auch Zeit, dass uns mal einer sagt, was überhaupt begraben worden ist.