Großgarnstadt

Hallo in die Runde,
beim Suchen der Kirchenbücher von Großgarnstadt fiel mir auf, das die Trauungen von 1658- 1754 nirgends gelistet sind. Lt. Biebinger (siehe Link) gibt es solche.
Im besagten Kirchenbuch konnte ich nur Kirchenbußen mit nachfolgender Trauung finden. Wo sind die Trauungen von 1658- 1754?
 
Hallo,
ja diese fehlen wirklich sind lt. Biebinger 1930 noch vorhanden gewesen.
Möglich das diese nicht mehr auffindbar waren, oder nicht importiert worden.

Ich frage direkt im Archiv nach, die können es genau sagen was damit passiert ist.

Sven
 
Hallo,
habe heute Antwort erhalten:
In den Amtsübergaben sind die Trauungen 1658 - 1722 schon seit der ersten Amtsübergabe in unserem Ordner, von 1954, als fehlend vermerkt.
1940 sollen diese aber noch vorhanden gewesen sein.
Das Buch ist wohl verschollen oder nicht mehr auffindbar gewesen.
Trauungen ab 1722 sind im Band 4 enthalten.
2026 kommt das Dekanat Coburg an der Reihe, eventuell ist es wieder auffindbar.

Leider keine bessere Nachricht.

Sven
 
Hallo,
Nachtrag dazu. das Buch war bereits 1933 nicht mehr vorhanden, da hat der Biebinger eine falsche Information übernommen.
Leider sind diese sind mehr vorhanden und werden für immer fehlen.

Sven
 
ich gehe davon aus, dass die Trauungen kein eigenes Buch waren, da die Taufen und Beerdigungen auch nicht separat genau für diesen Zeitraum geführt wurden. Meine Vermutung ist eher, dass die losen Seiten in irgendeinen anderen Akt gerutscht sind. In den späten 80er Jahren waren die Matrikeln noch vor Ort, andere Akten aber bereits im Dekanat oder im Landeskirchenarchiv, teilweise auch im Staatsarchiv (Consistorium). Vielleicht finden sie sich irgendwann mal zufällig wieder. Ich habe versucht die Trauungen zu rekosntruieren und als UGC hier hinterlegt: https://www.archion.de/p/c15b050db1/
 
Zurück
Oben