Hans Brum(m) [1644-1722] - weitere Kinder gesucht

Hallo, ich suche noch weitere Kinder von Hans Brum(m) [1644-1722] und seiner Ehefrau Apollonia, geb. Blumenstock [um 1650-1724]. Die Anfrage habe ich auch bei Ahnenforschung.net eingestellt, allerdings bisher ohne Erfolgt. Vielleicht lesen hier noch Personen mit, die nicht bei Ahnenforschung.net registriert sind.

Hans Brum(m) wurde am 05.06.1644 in Diembot geboren. Am 09.02.1669 heiratet er in Michelbach an der Heide Apollonia Blumenstock, die etwa um 1650 in Saalbach (Jagstkreis) geboren wurde. Ab 1684 erscheint die Familie dann in Nesselbach, wo Hans Brumm Wirth ist. Erst im evang. KB von Bächlingen, wohin Nesselbach gepfarrt ist, erscheinen mir die "ersten" Kinder dieses Paares. In Nesselbach geboren wurden folgende Kinder:

- Barbara Ursula * Nesselbach 19.11.1684
- Joseph Peter * Nesselbach 06.05.1686
- Anna Maria * Nesselbach 02.03.1688
- Maria Barbara * Nesselbach 19.12.1690
- Johann Georg * Nesselbach 29.06.1695

Hans Brumm verkauft im Jahr 1700 seine Wirtschaft und zieht nach Mittelbach, wo er 1722 verstirbt. Dem Ehepaar sind aber noch weitere Kinder geboren, mindestens eine weitere Tochter und die Söhne Georg und Leonhard Brumm. Letzterer heiratet 1714 in Billingsbach.

Ich suche somit weitere Kinder bzw. die Taufeinträge zwischen 1669 und 1684.

In Michelbach an der Heide, in Bächlingen und Wiesenbach (alle Dekanat Blaufelden) keine weiteren Kinder gefunden. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps oder forscht in die gleiche Richtung und kann mir dabei behilflich sein.

Grüße
Martin

Hallo,

hier im Mischbuch Michelbach Heide gibt es weitere Einträge:

Michael geb. 1670:

Apollonia 1671:

Hans Michael 1673

Und hier ist ein Leonhard Brumm 1674:

Allerdings wird dieser als Sohn eines MICHAEL Brumm und Apollonia genannt.

Vielleicht hilft dir auch das Seelenregister von Lendsiedel weiter, da sind auch die Familien aus Diembot verzeichnet.

Liebe Grüße
Silke

Hallo,

vielen lieben Dank. Da hatte ich wohl nicht so richtig geschaut. Ich bin jetzt die Taufen durchgegangen und konnte noch weitere Kinder bis 1682 finden. Demnach war Hans Brum(m) bis mindestens 1682 in Diembot und ist darauf nach Nesselbach gezogen. Es gab parallel zum Hans Brumm noch einen Michael Brumm, der ebenfalls mit einer Apollonia verheiratet war. Den Leonhard, den ich u.a. gesucht habe, wurde am 27.08.1679 geboren. Das Seelenregister von Lendsiedel habe ich angeschaut, hat mir aber leider nicht weitergeholfen, trotz Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich soweit alles, was ich eigentlich finden wollte.

Liebe Grüße
Martin

---nur zur Info---

Dieses Thema erscheint aktuell auch in der "Baden-Württemberg" Mailing-Liste bei genealogy.net (Computergenealogie).

Angabegemäß wurde es dort auch in der Vergangenheit bereits einmal diskutiert.
Ein Blick in das Nachrichten-Archiv bei genealogy.net könnte vielleicht für Interessierte lohnenswert sein.

Zurück
Oben