Also nur nach 1950? Was ist mir der Zeit von 1920 an?und da er in Breslau heiratete, wie sieht es dort mir Urkunden aus ab dem Datum?Wegen Unterlagen von Erfurt nach 1950 sollten sie das dortige Archiv kontaktieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nur nach 1950? Was ist mir der Zeit von 1920 an?und da er in Breslau heiratete, wie sieht es dort mir Urkunden aus ab dem Datum?Wegen Unterlagen von Erfurt nach 1950 sollten sie das dortige Archiv kontaktieren
Also nur nach 1950? Was ist mir der Zeit von 1920 an?und da er in Breslau heiratete, wie sieht es dort mir Urkunden aus ab dem Datum?
Bin mir da nicht so sicher, man bezog sich auf kreis Wohlau, so lese ich es. Nicht die anderen Gegenden.Bitte sehen Sie sich erstmal alles an, was hier an Links schon mitgeteilt wurde.
Das beantwortet Ihre Frage.
Danke
Bin mir da nicht so sicher, man bezog sich auf kreis Wohlau, so lese ich es. Nicht die anderen Gegenden.
@vnagel2004….Klein Gandau sollte in der fraglichen Zeit -sofern Ihre Vorfahren evangelisch waren / dazu machen Sie leider keine Angaben- kirchlich zu Breslau, Sankt Barbara gehört haben.
….
Links dazu finden sich z.B. auf dieser Seite
breslau
Alles für die Familienforschung in Breslau.
www.christoph-www.de
Es gibt eine Urkunden.Die Ehe mit dem Johann So(a)bora kann doch auch geschieden sein. Gibt es eine Eheurkunde mit dem Gruner vor der Heirat 1902 mit Hiller? Da würde man das ja sehen ob Witwe oder geschieden. Die Heirat mit Sobora war vermutlich in Reichwald.
Das bezieht sich auf Klein Gandau, eine Teil von heutigen Breslau. So wie ich es bisher verstehe, gibt es mehrere Quellen fuer Breslau, da es so gross ist. Wenn die Ehe nicht in dem Raum statt fand oder auch die Geburten von Alexander , Dann koennte es anderen Buecher betreffen, oder???Dann eben zum 2. Mal, was ich heute morgen bereits geschrieben habe.
….Klein Gandau sollte in der fraglichen Zeit -sofern Ihre Vorfahren evangelisch waren / dazu machen Sie leider keine Angaben- kirchlich zu Breslau, Sankt Barbara gehört haben.
….
Links dazu finden sich z.B. auf dieser Seite
breslau
Alles für die Familienforschung in Breslau.
www.christoph-www.de
@baukuthi fragte: ....Gibt es eine Eheurkunde mit dem Gruner vor der Heirat 1902 mit Hiller?...
Das ist Hiller mit Baum, nicht Gruner-Baum
Did Heiratsurkunde von Gruner habe ich nicht, hier steht aber verwitwete Zimmermann Gruner Johanne....als Braut. Das bestaetigt, dass sie zuvor mit Gruner verheiratet war.Das ist die falsche Urkunde.
>>> Gefragt ist nach der Heiratsurkunde "Gruner - Baum"
Warum hat das nichts mit Archion zu tun?Eigentlich ist es hier alles fehl am Platze da es mit Archion nichts zu tun hat bzw. wahrscheinlich nicht gelöst werden kann. Vielleicht sollte man sich an spezielle Ahnenforen zum Thema Schlesien wenden.
Ich wuerde sehr gerne die Urkunden finden...bisher jedoch ohne Erfolg.Das hat doch niemand bezweifelt. Ich zweifle an dem im Stammbaum angegeben Vornamen PAUL (Gruner), woher kommt er. Und auf der Heirat Gruner-Baum müßte stehen das sie eine verwitwete Sobora ist. Ich denke eher die Ehe wurde geschieden.
ich glaube es gibt hier bei Archion keine passenden Kirchenbücher um das Problem Johann Sobora zu lösen. Keine aus Breslau und keine katholischen.Warum hat das nichts mit Archion zu tun?
Ok, na gut.ich glaube es gibt hier bei Archion keine passenden Kirchenbücher um das Problem Johann Sobora zu lösen. Keine aus Breslau und keine katholischen.
Bis die Urkunden gefunden wird, kann man hierzu nichts sagen, geschieden oder gestorben. Scheidungen waren selten zu der Zeit.Das hat doch niemand bezweifelt. Ich zweifle an dem im Stammbaum angegeben Vornamen PAUL (Gruner), woher kommt er. Und auf der Heirat Gruner-Baum müßte stehen das sie eine verwitwete Sobora ist. Ich denke eher die Ehe wurde geschieden.
Ja, zu einem Teil. Man ist da lange noch nicht fertig mit online stellen, und wenn es im heutigen Polen, in der Neumark/Ostbrandenburg bleibt ist auch so gut wie nichts da.Ok, na gut.
Aber Raum Brandenburg ist hier vertreten, richtig? Da muss ich naemlich nach anderen Ahnen suchen.
nein, Scheidung waren absolut nicht selten.Bis die Urkunden gefunden wird, kann man hierzu nichts sagen, geschieden oder gestorben. Scheidungen waren selten zu der Zeit.
Es waere der Raum Friedland, Luebben???Ja, zu einem Teil. Man ist da lange noch nicht fertig mit online stellen, und wenn es im heutigen Polen, in der Neumark/Ostbrandenburg bleibt ist auch so gut wie nichts da.
nein, Scheidung waren absolut nicht selten.
Es waere der Raum Friedland, Luebben???