Karl Stenzel tod 7 Feb 1979 Lübeck, Schleswig-Holstein

Hallo, danke, dass Sie mich reingelassen haben, ich komme aus Schweden und bin Ihre Register in Deutschland nicht gewohnt. Ich habe ein Konto auf dieser Website.
Ich suche Informationen zu dieser Person.
Geburt, Heirat, Tod, Konfirmation

Karl Stenzel
7 Mar 1896 Germany
7 Feb 1979 Lübeck, Schleswig-Holstein

Wife
Alwine Stenzel

Kind regards, MfG

Guten Tag.

ein Karl Friedrich Wilhelm Stenzel, geboren am 07. März 1896 Trebitsch / Kreis Friedeberg in der Neumark, heiratet am 20. November 1920 in Berlin-Friedenau, eine Margarete Ida Schmidt.

Die entsprechende Heiratsurkunde ist bei Ancestry verfügbar:

Name Karl Friedrich Wilhelm Stenzel
Geschlecht männlich
Alter zur Zeit der Heirat 24
Überlieferungsform Zurückgeführtes Erstregister
Geburtsdatum 7. Mär 1896
Heiratsdatum 20. Nov 1920
Heiratsort Berlin, Berlin, Deutschland
Standesamt Friedenau
Ehepartner Margarete Ida Schmidt
Urkunde Nummer 512

Ob es sich hierbei um die von Ihnen gesuchte Person handelt, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht war der von Ihnen gesuchte "Karl Stenzel" mehrfach verheiratet, so daß sich Ihre Angabe "Alwine Stenzel" - Geburtsname: ??? erklärt.

Liegt Ihnen eine Kopie der Sterbeurkunde vom 07. Februar 1979 aus Lübeck vor?

Wenn ja, so muss darauf hervorgehen, wo der von Ihnen gesuchte "Karl Stenzel" geboren ist.
Ausserdem müsste daraus auch der Geburts- / Mädchenname der "Alwine Stenzel" hervorgehen.

Mit besten Grüssen,
Vera

Vielen Dank, ja genau, Karl war zweimal verheiratet, die erste ist die Frau, die Sie erwähnt haben. seine zweite Frau ist Alwine, ihren Mädchennamen kenne ich leider nicht.

Margarete starb meines Wissens am 3. März 1947 in Brandenburg, Kirchmöser.

edit: Ich habe keine Sterbeurkunde, aber das sind die einzigen Informationen, die ich habe

Für Trebitsch / Neumark (= angegebener Geburtsort des "Karl Stenzel") gibt es ein Online-Familienbuch

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie sich sicherlich an den Autor dieses Online-Familienbuches wenden.
---> siehe rechts auf der o.a. Seite ----> Kontakt.....

Diese Seite gibt im Überblick weitere Informationen, wo sich noch erhaltene Kirchenbücher und für Sie besonders wichtig ---> Standesamtsregister für Trebitsch / Neumark befinden.

Bedingt durch den 2. Weltkrieg sind die Unterlagen leider nicht vollständig erhalten. (Lücken und Verluste sind vorhanden.)

Vielen Dank, ich habe ihnen eine Anfrage geschickt und hoffe, dass ich die Gebühr bezahlen kann, obwohl ich aus Schweden komme

MfG

Zurück
Oben