Kirchenbücher Probstei Vorsfelde

Moin, ich suche in der Ev. Landeskirche Braunschweig (und auch anderswo) vergeblich die Probstei Vorsfelde. Weiß jemand warum bzw. wann mit einer Veröffentlichung bei archion zu rechnen ist?

Das kann Ihnen nur das zuständige Archiv selber beantworten.

Kontaktdaten hier:

Hier zum selben Thema eine Antwort aus 2018

--------------------------

Ich verschiebe dieses Thema in das spezielle Forum für Niedersachsen, dort lesen die regionalen Spezialisten mit und es ist um Einiges wahrscheinlicher dort eine gezielte Antwort zu erhalten, als hier in dem sehr allgemeinen Forum "Ortssuche".

Sehr geehrte Moderatorin, für die Frage nach dem wann, ist mir Ihr Hinweis bekannt. Warum aber die Probstei Vorsfelde im Verzeichnis von archion überhaupt nicht aufgeführt ist, diese Frage ist damit nicht beantwortet und müsste im Zweifel auch von archion zu beantworten sein? Oder soll ich aus ihrem Hinweis schließen, dass das Verzeichnis der Kirchenkreise grundsätzlich nicht vollständig sein muss, sondern ungeprüft vom "Meldeverhalten" der jeweiligen Landeskirche abhängig ist?

Oder soll ich aus ihrem Hinweis schließen, dass das Verzeichnis der Kirchenkreise grundsätzlich nicht vollständig sein muss, sondern ungeprüft vom "Meldeverhalten" der jeweiligen Landeskirche abhängig ist?

Genau so ist es.
Das handhabt jede Landeskirche / jedes landeskirchliche Archiv individuell.

die Freigabe entscheidet die Probstei selbst. So auch in Gandersheim. Die älteren KB liegen im Landesarchiv Wolfenbüttel ( bis 1814 ) als Kope vor. VG

Zurück
Oben