Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Sie haben vollkommen Recht es zu verschieben, dass ist mir verrutscht.bzgl. "Hoyerswerda" hilft Ihnen vielleicht dieses Thema weiter ---- siehe insbesondere Antwort von @CV
Bitte um Lesehilfe - Trauung Catharina Rösiger
Hallo zusammen, ich benötige Lesehilfe zum obersten Eintrag des angehängten Permalinks. http://www.archion.de/p/fa98125d7b/ Ich weiß, dass Georg Rösiger 1762 verstorben ist und seine Witwe Catharina einen Christian Rösiger heiratet. Unklar ist der Text nach Christian bis zu Catharina. Georg...www.archion.de
Ergänzender Tipp: --> Forum-Suche ---> Lupensymbol oben rechts in diesem Fenster ---> Suchwort: Hoyerswerda
---------------------------------------
Außerdem verschiebe ich Ihr Thema in das spezielle Forum für Brandenburg/Berlin, wohin es regional gehört und wo die auf die Region spezialisierten Forscher mitlesen.
Die Wahrscheinlichkeit dort eine zielgerichtete Antwort zu bekommen ist viel größer als hier im sehr allgemeinen Forum "Ortssuche".
Es wird ja auch gar kein Ort gesucht, sondern vielmehr werden die Kirchenbücher eines Ortes gesucht.
BG,
Vera
Ich habe bereits bis 1900 alle erforderliche und auffindbare Eintragungen ergattert. Aber dann ist es leer und in Spremberger Raum ist auch nicht zu machen, was Terpe betrifft.Terpe müßte in den KB von Jessen zu finden sein. Das KB 1882-1933 ist wegen Datenschutz noch nicht online. Die Folgebücher ab 1934 könnten evtl. irgend wann einmal in Teilen online gehen. Aber wann kann keiner sagen.
Ja, ich habe mit Archion in Berlin bereits Kontakt aufgenommen und ie meinten Sachsen ist noch die Region die weniger digitalisiert wurde, es dauert wohl noch einige Zeit. Alles klar und danke. BigiDer KK Schlesische Oberlausitz war der letzte, der seine Bücher für Sicherungsverfilmungen im ELAB Berlin zur Verfügung gestellt hat (ca. 2009). Somit werden die Bücher auch die letzten sein die digitalisiert werden. Aber wie immer: konkrete Auskunft dazu kann nur das entsprechende Archiv geben.