Ja das ist ja genau mein Problem , ich mache schon seit sehr vielen Jahren Ahnenforschung
und meine Ahnen sind alle Katholiken und ranghöhere Mitglieder in der Kirche Kärnten
( Amtwalt des Domstiftes zu Gurk usw. ) und in einem Hochtzeitseintrag in Sachsenburg in Kärnten
heisst es Bräutigam Josephi Kom und Vater Nicolai Kom 1736 , in Erinnerung an die Katholische Kirche Kärnten
und in Dankbarkeit an das Fürstentum Bayern , nun hab ich schon ganz Kärnten und Teile Deutschland durchsucht
ohne Erfolg ,kein Tod , keine Geburt , suche ich aber Kom in den Matrikeln
finde ich sehr viele , aber die meisten evangelisch , (Spesbach , Imsweiler , Freiburg
Cannstatt , Oberweier , Saulgau , Moosham u v mehr ) und weil man sich ja an jedem Strohhalm klammert habe ich nun versucht
in die Matriken der evangelischen Kirche hineinzuschnuppern , hab es auch schon bei einem ganz lieben Ahnenforscher in Preiußen
versucht da gibt es auch viele und der meint das ist eher unwahrscheinlich , ich weiß es ja auch nicht ob es grundsätzlich möglich
ist das jemand mit evangelischen Glauben um 1700 Funktionen in der Katholischen Kirche übernimmt ??
nochmals liebe Grüße aus der Steiermark