Sven, In Bezug auf das R im Namen Rös auf dem Schiffsmanifest. Ja, hier könnte es wie ein anderer Brief aussehen. Das Taufprotokoll in der St. Michaels Church, Chicago, Oktober 1856, das die Mormonen kopiert haben, ist jedoch eindeutig ein R. Außerdem wird der Name Röss (mit der doppelten SS) in einigen Taufprotokollen der Hall / Dintinger-Kinder eindeutig verwendet. Einige der Kinder haben den korrekten Mädchennamen der Mutter als Dintinger in ihren Unterlagen. Ich denke, es gab möglicherweise Probleme mit der Sprachkommunikation zwischen Elisabeth und dem Priester. Vor der Heirat nach ihrem Namen gefragt, muss sie Rös (s) gesagt haben. Später, als ihr Englisch besser war, verstand sie, dass er ihren wahren Mädchennamen wollte.
Bernd,
Das Abrufen älterer Beiträge aus dem History Hub ist nicht immer sinnvoll. Ein Forscher hätte seit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung mehr erfahren oder Fehler korrigieren können. Seit meinem Posting glaube ich, dass ich in Gungwiller die richtige Geburtsurkunde gefunden habe. Ihre Beschwerde über amerikanische Ahnenforscher ist unbegründet. Infolgedessen schauen wir Amerikaner uns Ihre UNINDEXED-Kirchenbücher aus dem 19. Jahrhundert an. Sie hatten mehr als 100 Jahre Zeit, um sie zu indizieren. In den USA, einem viel größeren Land, sind alle unsere nationalen Volkszählungen vollständig indiziert - und das seit vielen Jahren.
Inzwischen zerfällt mein Land aus allen Nähten. Unruhen in den großen Städten; Plünderungen in Großstädten; Überall viele Unruhen. Hauptarbeitslosigkeit. Chinesisches Virus. Bitte gib mir eine Pause, mein Freund. Sei freundlich. Ich habe keine Informationen von Bedeutung zurückgehalten. Ich habe mich Archion angeschlossen, um etwas über Ehen des 19. Jahrhunderts zu lernen.