Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Monaten aktiv auf der Suche nach einem meiner Vorfahren, bzw. Insbesondere nach dem Ort und Datum der Heirat, evtl mir unbekannter Kinder und v. A. Dem Todesort und - Zeitpunkt.
Das Knifflige daran ist, dass es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Der Gesuchte war nämlich als Vagabund im Württembergischen unterwegs, schwerpunktmäßig im Bereich St. Georgen (Schww.), Gutach, Sulz am Neckar, Peterzell, Rötenberg, Weiler, Pfalzgrafenweiler.
Anbei die Daten, die mir bekannt sind:
Jacob FUẞ (oft auch Fueß oder Fuoß geschrieben),
*ca. 1715 Talheim bei Tuttlingen
oo mit einer Catharina Rohrer, *zw. 1721 und 1725 in Sigmarswangen, 1745 wohnhaft in Kälberbronn (Pfalzgrafenweiler).
Mir bekannte Kinder des Paares sind
Anna Maria *1746 in Krummenschiltach oo mit Vogel Georg von Gutach
Johannes, *1749 in Flözlingen, +in Burgberg
Johann Jacob *1754 in St. Georgen Schww. +in Hallwangen
Johann Friedrich *1760 in Gutach +in Hallwangen
Ich habe glaube ich gefühlt schon 100 Kirchenbücher in diesen Bereichen durchwühlt, mir fehlt es aber weiterhin an og. Daten.
Sollte jemand von Euch per Zufall im o.g. Zeitraum auf Jacob Fuß von Talheim Tuttlinger Amts, oft als armer Mann, Schindlendecker oder Bettelmann bezeichnet, stoßen, bitte gebt mir Bescheid.
Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Grüße
Florian
Ich bin seit einigen Monaten aktiv auf der Suche nach einem meiner Vorfahren, bzw. Insbesondere nach dem Ort und Datum der Heirat, evtl mir unbekannter Kinder und v. A. Dem Todesort und - Zeitpunkt.
Das Knifflige daran ist, dass es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Der Gesuchte war nämlich als Vagabund im Württembergischen unterwegs, schwerpunktmäßig im Bereich St. Georgen (Schww.), Gutach, Sulz am Neckar, Peterzell, Rötenberg, Weiler, Pfalzgrafenweiler.
Anbei die Daten, die mir bekannt sind:
Jacob FUẞ (oft auch Fueß oder Fuoß geschrieben),
*ca. 1715 Talheim bei Tuttlingen
oo mit einer Catharina Rohrer, *zw. 1721 und 1725 in Sigmarswangen, 1745 wohnhaft in Kälberbronn (Pfalzgrafenweiler).
Mir bekannte Kinder des Paares sind
Anna Maria *1746 in Krummenschiltach oo mit Vogel Georg von Gutach
Johannes, *1749 in Flözlingen, +in Burgberg
Johann Jacob *1754 in St. Georgen Schww. +in Hallwangen
Johann Friedrich *1760 in Gutach +in Hallwangen
Ich habe glaube ich gefühlt schon 100 Kirchenbücher in diesen Bereichen durchwühlt, mir fehlt es aber weiterhin an og. Daten.
Sollte jemand von Euch per Zufall im o.g. Zeitraum auf Jacob Fuß von Talheim Tuttlinger Amts, oft als armer Mann, Schindlendecker oder Bettelmann bezeichnet, stoßen, bitte gebt mir Bescheid.
Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Grüße
Florian