Ernst Henrich Wilhelm Wichmann

Grüsse aus Dänemark! Ich suche Ernst Henrich Wilhelm Wichmann, angeblich in "Sageberg" (Sägeberg oder Segeberg?) 19/10 1856 oder 1857 geboren.
Er war in Vejle oder Kolding in 1893 mit Anna/Ane Martine Henriksen (Jensen) verheiratet. Später in 1906 und 1916, ist er möglich zu finden in Aalborg als Sägewerksarbeiter. In die Dänische Volkszählungen, sagt es leider nur "Holstein" und nicht mehr!
Ich weiss nicht wer - auf MyHeritage - hat "Sageberg" geschrieben. Ich habe die kirchenkreis-archivalien über getaufte hier auf Archion (über Kellinghusen und Elmshorn) gesucht, aber ich kann nichts finden. Archivalien über getaufte in Segeberg im Jahre 1856 sind nicht möglich zu finden. Andere idée?

Ups! In das Kirchenbuch (Kolding) von 1893 ist es deutlich, dass Ernst war in Segeberg geboren. Seine eltern: Heinrich, Töpfer Friedrich Wichmann und Charlotte Christine Wilhemina Rohlfs. Aber ich kann fortwährend nicht die Archivalien über Segeberg 1856 finden...

Schauen Sie hier (Antwort #13):

Es waren 2023 noch nicht alle Kirchenbücher digitalisiert. Das sollte inzwischen passiert sein, aber sie sind noch nicht bei Archion verfügbar. Vielleicht bei einem der nächsten Importe von Kirchenbüchern der Nordkirche.

Zurück
Oben