Hilfe traueintrag

Ich suche die traueintrag von Johannetta Susanna Faber mit (Johann) Philipp Hoffmann (oder Hatzmann/ Hartmann, was lesen Sie ?).
Ich möchte gerne wissen ob Sie ein tochter ist von meine vorfahrer Johann Henrich Faber, Pfarrer von 1703 - 1717 zu Rossbach, Westerwald.
Ich kann die ehe nicht finden in Diez. Warscheinlich ist Johannetta geboren in Rossbach zwischen 1703 - 1710.
Die Kirchenbücher von Rossbach sind nicht online.
Heirate mann früher im wohnort von das Mädchen ?
Haben Sie vielleicht tips wass Ich weiter machen kann ?

Ganz oben die Traueintrag von der 2ten ehe mit Gottfried Lösser.

Vielen dank im voraus.

Hallo,

ich lese auch Philipp Hoffmann, allerdings gibt es keinen Hinweis woher er stammt.

Die Heirat des Joh. Heinrich Faber war 1701 in Diez und dort findet sich kurz danach die Taufe des Sohnes Johann Daniel, wenn ich es richtig gelesen habe. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesucht.

Zu Roßbach im Westerwald gibt es Kirchenbücher die 1717 beginnen:

Roßbach: Kirchenbücher online mit ARCHION

Roßbach gehörte m. E. damals zur Vogtei Hachenburg. Daher können sich Einträge im weiteren Umkreis, also benachbarten Orten finden.

Möglicherweise entdecken Sie hier noch einen Hinweis:

'Dahlhoff, Matth: Geschichte der Grafschaft Sayn und der Bestandtheile derselben der Grafschaften Sayn - Altenkirchen und Hachenburg, der Herrschaft Freusburg und des Freien - und Hickengrundes, besonders in kirchlicher Beziehung', Bild 294 von 392 | MDZ

LG

Zurück
Oben