Stand Datenimport

Da möchte ich mich gerne meinem Vorredner anschließen ... ;)
Steht schon ein Zeitpunkt fest wann es mit dem Upload der bayerischen KB weitergeht bzw. bis wann er abgeschlossen sein könnte ?

Ich würde nämlich gerne einen Pass buchen, doch momentan sind alle für mich interessanten KB noch nicht oder noch lückenhaft hochgeladen.

Beste Grüße
Marco
 
Nach Beendigung der Beta-Phase kamen zwar für mich interessante Kirchenbücher hinzu, die aber leider noch nicht grün hinterlegt sind. Ich hoffe wie meine Vorredner auch, dass bald mehr Kirchenbücher aus Bayern zur Verfügung stehen werden.
 
Ich wäre an den Kirchenbüchern von Grafengehaig und Presseck sehr interessiert. Presseck habe ich hier zwar schon gesehen, aber noch nicht "grün" hinterlegt. Von Grafengehaig fehlt jede Spur.
Es wäre schön wenn es technisch möglich wäre, schon alle später verfügbaren Digitalisate als quasi "Leerordner" einzustellen. Damit man überhaupt weiß ob die für ein selbst interessanten Kirchenbücher überhaupt hier eingestellt werden.
Solange wenigstens diesebeiden Kirchspiele nicht zur Verfügung stehen, lohnt sich eine Buchung für mich nicht. Ansonsten habe ich alles in Schleswig-Holstein und Mecklenburg und Vorpommern. Da scheint sich hier ja sowieso rein garnichts zu tun. Zumindest von Vorpommern ist mir bekannt das es nichtmal Verfilmungen oder Sicherungen gibt.
Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.....
 
Hallo,
leider haben die Verantwortlichen bis heute nicht geantwortet
wenn es mit den der der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
mit den Digitalisate weitergeht.
Seit Wochen ist weniges neues online.
Eine Rückmeldung hätte ich schon erwartet.
 
Wenn der Ort und die entsprechenden Kirchenbücher schon "weiß" zu sehen sind, wie lange dauert es denn, bis diese "grün" werden und einzusehen sind ?
Ich schaue jetzt jeden Tag, aber es tut sich leider nichts.
Auch das Angebot mit dem Rabatt ist leider hinfällig, wenn ich hier nichts zum "forschen" habe.
Schade finde ich, das man nirgendwo sehen kann, wann welche Bücher zur Verfügung stehen. Sowas muss man doch in etwa abschätzen können !
 
Hmmm, ich schaue täglich rein und warte immer noch wann die Bücher von Presseck endlich mal grün werden ! Eine Antwort bekommt man hier ja leider nicht. Würde ich mehr in bayern zu forschen habe, würde ich dort ins Archiv fahren, denke da hätte ich meine Unterlagen schneller zusammen......
 
Jetzt ist seit einigen Tagen Presseck zwar "grün" aber wenn man auf die jeweiligen Kirchenbücher geht, gibt es gerade mal 29 jahre Tote, das ist doch wohl ein Scherz ! Wie lange dauert es denn mal ein Kirchspiel hochzuladen ?
 
Jetzt ist seit einigen Tagen Presseck zwar "grün" aber wenn man auf die jeweiligen Kirchenbücher geht, gibt es gerade mal 29 jahre Tote, das ist doch wohl ein Scherz ! Wie lange dauert es denn mal ein Kirchspiel hochzuladen ?

Bei allem Verständnis:

es gibt nicht nur Presseck!!

Langsam habe ich kein Verständnis mehr für die ewigen Nachfragen, wann bestimmte Kirchspiele einsehbar sind.
 
es gibt nicht nur Presseck!!
Langsam habe ich kein Verständnis mehr für die ewigen Nachfragen, wann bestimmte Kirchspiele einsehbar sind.

100 Punkte für diesen Beitrag!
Vermutlich warten wir ALLE auf bestimmte Digitalisate, ohne ständig zu lamentieren.
 
Sicherlich gibt es nicht NUR Presseck ! Aber es wäre doch schön wenn man mal zwischenzeitlich ein Feedback bekommen würde. Underklären würde, woran es liegt das z.B ein Kirchspiel "erwaähnt" wird, aber dann WOCHENLANG "weiss" ist und dann nach ewig langer Wartezeit nur 1 Aera verfügbar ist.
Aber es freut mich, das Euch das alles nicht stört und wenigstens ihr geduldig wartet ;)
 
Dass so ein Datenimport seine Zeit dauert, ist ja sehr nachvollziehbar. Unbefriedigend ist es dann aber in der Tat, erst nach Erwerb eines Passes die Information darüber einholen zu können, welche Kirchenbücher nun wirklich schon einsehbar sind. M.E. müsste der Zugang bis zu dieser Information kostenfrei sein. Erst wenn ein KB tatsächlich geöffnet wird, käme man in den gebührenpflichtigen Bereich. Das ist übrigens bei der online-Suche in vielen Staats- und Stadtarchiven ähnlich geregelt.
 
Unbefriedigend ist es dann aber in der Tat, erst nach Erwerb eines Passes die Information darüber einholen zu können, welche Kirchenbücher nun wirklich schon einsehbar sind. M.E. müsste der Zugang bis zu dieser Information kostenfrei sein.

Guten Abend,

um z.B. sehen zu können, welche Digitalisate bereits verfügbar sind, muß man auch hier vorab keinen Pass erwerben.

So schrieb z.B. Herr Metz-Martini auf eine ähnliche Anfrage am 10.03.2015:

9455 schrieb:
9452 schrieb:
Wichtig wäre mir dabei, dass man auch ohne aktiven Account einsehen kann, was der Stand der Digitalisate ist.
Alle wesentlichen Bereiche der Webseite (Suche, Browse, Forum, News) sind auch ohne Bezahlung incl. der jeweiligen Verfügbarkeiten von Digitalisaten einsehbar. Die Seiten können sogar ohne Anmeldung auf der Seite eingesehen werden.

Besten Gruß,
Vera Nagel
 
Zurück
Oben