Totenregister für 1805-1807 in Buhlbronn? Wo kann ich finden5

Hallo Joachim,

Das wäre ja ganz super!
Wenn ich das richtig verstehe, und wenn man dieser von Dir verlinkten Randnotiz (und dem dort genannten Zeitrahmen) trauen darf, und eine öffentliche Online-Stellung der Digitalisatsdateien auch noch zeitnah erfolgt, bietet dies all denjenigen eine Perspektive, die durch entstandenen Verlust von Büchern oder Verfilmungen oder noch bestehenden Lücken bei Archion zur Zeit an einem Toten Punkt auf dem Abstellgleis genealogischer Forschung stehen und notgedrungen abwarten müssen...
Zum Glück haben wir ja aber alle zig Verzweigungen in den Ahnentafeln, die es noch zu erforschen gilt, sodass uns nie langweilig werden sollte. :)

Gruß,
Michael

Danke.
Es ist schwer, alle Antworten auf Deutsch zu lesen und verstehen. Ich denke vielleict dass ich für meine Antwort ein bischen warten muss
oder
Ist diese richtig.... www.archion.de wird nie diesen Totenregister haben?

Hi Joy,

Yes, Archion will most likely not be able to present death records of Schornbach 1808-1850 because the Originals have been lost somehow and therefore could not be digitized.
But as mentioned by Sven there probably are duplicates of these records at the Landesarchiv Baden-Württemberg and as Joachim found out these duplicates are to be digitized, and -if we are lucky- could be presented on the adress below mentioned maybe in summer or autumn 2021.

Best wishes
Michael

Hallo,
da nicht mehr aufgeführt sind werden diese nicht mehr verfügbar sein.

Erhalten sind aber die Zweitschriften:

https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs...4526&klassi=018.004&anzeigeKlassi=018.004.003

Ab 1808

Sven

Thank you Michael for that information. Jetzt ist es klar.
Hopefully, I will be able to find his death record.
Best wishes,
Joy

Zurück
Oben