Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
38299 schrieb:Guten Morgen,
Archion kann nur das importieren, was seitens der Archive digitalisiert, freigegeben und geliefert wird. Was Archion nicht vorliegt, kann von Archion nicht bereitgestellt werden.
Die personellen, finanziellen und vorallem technischen Voraussetzungen der Archive sind zu differenziert um sie untereinander zu vergleichen. Ein Archiv bei dem alle Bücher bereits in digitaler Form vorliegen kann natürlich viel schneller größere Mengen liefern als ein Archiv, welches gerade erst mit einer digitalen Speicherung begonnen hat.
Vom Rheinland gab es bisher 3 Lieferungen mit Online-Bereitstellung in 09/2017, 01+02/2018, sowie 09/2018.
Das ist richtig.Ich bin davon ausgegangen das alles weiß hinterlegten Kirchenbücher relativ schnell online sein werden.
So ist es wohl nicht, es gab nur ganz wenige Importe, da meiste ist an Archion noch nicht geliefert und überhaupt vorbereitet.
Das ist nicht richtig.Man hat hier extrem schlecht informiert.
Die Mitteilung von Archion am 28.09.2018:
"Vom Rheinland gab es bisher 3 Lieferungen mit Online-Bereitstellung in 09/2017, 01+02/2018, sowie 09/2018."
Was Archion nicht vorliegt, kann von Archion nicht bereitgestellt werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Sachverhalt mit dem Archiv direkt und nicht über das Forum klären.
Es liegt nicht mehr vor, als das, das importiert ist. Unterschiedliche Zählweisen (z.B. mehrere Bildordner für einen einzigen Meta-Datensatz) und die Zählung von leer gelieferten Ordnern führen vermutlich zu der Annahme, dass mehr geliefert als importiert worden ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Sachverhalt mit dem Archiv direkt und nicht über das Forum klären.
Bitte, bitte, seien Sie so freundlich und informieren Sie uns, Ich (wir warten ...
ich halte es für eine eklatante Mißachtung der Nutzer, die ja schließlich für ihr Geld auch einen gewissen Kundenservice erwarten könnten, daß Archion es noch nicht einmal für nötig hält, eine Anfrage zu beantworten.
Ich bin enttäuscht und auch wütend ...