Search for my ancestor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello, good morning everyone.
I am looking for records of my ancestor, but I can't find any. I understand that he was from Pfalz-Zweibrücken (Adelsfamilie).

Name: Adolf von Hohenfels
Birth: 1821
Profession: Physician

In which records could I search?
I am grateful for your help. Thank you!

Kenne eine Familie Hogrefe im Raum Braunschweig/Niedersachsen - was haben Ihre Recherchen dahin
bisher gebracht ? Gibt es da Verknüpfungen ?
Sollten Sie irgendetwas relevantes wissen, bitte lassen Sie es wissen. Sonst ist keine Hilfe möglich !

Hallo, meine Vorfahren stammten aus dem Raum Hannover. Ich habe eine ganze Menge Informationen darüber. Wie kann ich Ihnen helfen? Über die Familie Hohenfels, von der ich auch abstamme, habe ich nicht viele Informationen.

Hogrefe Family - Originally from Wulfelade

My ancestors were originally from Wulfelade, however my great-great-grandfather was born in Nienburg/Weser and later emigrated to Argentina.
In Wulfelade there are records of the Hogrefe's from about 1600's (I found my ancestors up to 1789).

Hohenfels Family - Originally from Bavaria

As little as I know, they came from a royal family. My great-great-grandmother's father was a doctor, born in 1821 and emigrated to Argentina in 1858. He died in 1876 in Argentina. I know that he had the noble title of baron.

Sie schreiben "from a royal familiy" - um welche handelt es sich denn da ? Ein Baron ist ein Adelstitel der unteren Stufe. Sie sollten mehr Informationen liefern - und genau sagen, was Sie suchen und wo.

Was ich suche, sind einige Angaben zu meinem Vorfahren Adolf von Hohenfels (Geburtsurkunde oder Taufschein) Geburtsort weiß ich nicht genau, man gab mir die Auskunft, dass er aus Bayern stammt (wahrscheinlich aus Zweibrücken)

Aber wer gab Ihnen diese Angaben denn ? Etwa ein "Adelstitelhändler" oder eine seriöse Quelle, die etwas genaues belegen kann ? Haben Sie da Nachweise in Urkundenform oder sonstiges ? Wenn es sich um eine bekannte Familie handeln würde, müssen Sie hier nicht suchen.

Die Familie Hohenfels stammt aus der Zeit um 1200. Es gibt eine Burg namens Hohenfels, und mein Vorfahr hatte den Titel eines Freiherrn. Hier sind einige Referenzlinks.

Mein Vorfahr kann in Pfalz-Zweibrücken gelebt haben (wie mir die Evangelisch-Lutherischen mitteilen)

Das sagt leider überhaupt nichts - von royal familiy wohl keine Spur - oder ?
Meine Urgroßmütter - beide Elisabeth - waren Patentöchter der Queen.
Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann ? Im Ernst ?

Being a godson is not blood, that is another matter. My great-great-grandfather is blood. Perhaps when you mention Isabel I intuit that you think that my interest is economic, it is quite the opposite, I am not looking for money, I am looking to know about my ancestors and where they come from. Good luck.

Es besteht allgemein kein Interesse an diesen links und auch nicht weiter an dieser unglaubwürdigen Suchanfrage. Hat der Anfragende diese links mal gelesen ???

Adelig oder nicht : Es war eine höfliche Anfrage.
Man kann nicht sofort unterstellen, dass ein Hinweis auf eine eventuelle adelige Herkunft
falsch ist oder unlautere Absichten dahinter stecken.
Gesucht war : Name: Adolf von Hohenfels
Birth: 1821
Profession: Physician
Auf dem link genannt

Adolfo Hohenfels, medico y cirujano, Arzt und Chirurg
1869 war er 48 Jahre alt. 1869 Wohnort Rio Salado, Esperanza.
Gehörten diese beiden zu ihm ?
Maria Sommerhalder 26 Jahr und Kind Hohenfels 6 Jahr ?
Welcher Religion gehörte er an ?
Mit welchem Schiff kam er nach Argentinien ? Passagierliste mit seinem Namen ?
Nach meiner Meinung, müßte in Argentinien weitergesucht werden
gibt es Einwanderungsdokument ? Einbürgerung ?
Eheschließung - wo ? Kinder in Rio Salado geboren ?
Gibt es im Raum Zweibrücken den Namen Hohenfels ?

VG.

Sommerhalder gibt es im Raum Zweibrücken. Vielleicht bringt ihn das auf die Idee der Herkunft.

Das Kind heißt Maria und ist in Sante Fe getauft

leider kein Scan, nur eine teils falsche Abschrift

Es müßte ja eine belegbare Genealogie vom Anfrager zu diesem/einem Adolf (von) Hohenfels geben.

Hallo zusammen. Die Daten, die Sie mir mitgeteilt haben, sind korrekt.

Name: Adolf von Hohenfels

Geboren: 1821, Bayern

Konfession: Unbekannt

Schiffsdaten: keine Daten

Auswanderung nach Argentinien: 1858

Tod: 11.09.1876 Corrientes, Argentinien

Heirat: María Teresa Sommerhalder (Schweizer Nationalität)

Einzige Tochter: María Emma Hohenfels (geboren 1863, Santa Fe, Argentinien) sie ist meine Ururgroßmutter

Ein Historiker in Argentinien gab mir die Information, dass Adolf von Hohenfels Medizin an der Universität Heidelberg studiert hat (ich habe mit dieser Universität gesprochen und es gibt keine Informationen über ihn)

alles ist sehr mysteriös
--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben