Lückenschluß der Landeskirchliches Archiv Stuttgart

Guten Tag. Der nächste Gang zum archion endet. Ich brauche das Kirchenbuch = Mischbuch B1 1650- 1724 Kleinglattbach. Möchten Sie wissen, Wann Sie es erwarten sollten?

Hallo,
habe vor ca. 8 Wochen gefragt wenn den den Lücken geschlossen werden.

Es wurde gesagt bald, hoffe nun das diese nun sehr zeitnah kommen werden.

Es fehlen ca. 30 Kirchenbücher noch.

Sven

Hallo,
Ulm ist alles da, eventuell vom Dekanat Ulm ?

Da fehlt noch einiges, wie bereits geschrieben soll es aber bald verfügbar sein.

Sven

Hallo Archion,
der Newsletter ist nun heraus, leider steht da wieder nicht Landeskirchliches Archiv Stuttgart.
Der letzte Import waren 3 ganze Kirchenbücher.

Wann sind nun die noch fehlenden Kirchenbücher zu rechnen ?

Leider 2 Nachfragen blieben und Rückantwort.
Im Frühjahr hat es bald geheißen, ist in 2019 damit noch zu rechnen ?

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar, da die gesuchten auch nicht in der anderen Portal einzusehehn sind.

Danke

Sven

Hallo Archion,
der Newsletter ist nun heraus, leider steht da wieder nicht Landeskirchliches Archiv Stuttgart.
Der letzte Import waren 3 ganze Kirchenbücher.
.....
Sven

Hallo,

2 Bücher davon waren bereits grün und online gestellt und sind plötzlich verschwunden. Das waren keine Neueinstellungen.
Weitere Bücher waren grün und sind jetzt wieder weiß.:':)'(

Warum weiß nur ARCHION !!!

Eine Antwort auf meine Anfrage steht ebenfalls noch aus.

Gruß
Joachim

Hallo Archiom Team,
beim letzten Newsletter war eine weiterer Import Landeskirchliches Archiv Stuttgart angekündigt.

Nachdem einige kleine Ergänzungen importiert wurden, geht es nun mit Mecklenburg weiter :'( !

Warum ?? Seit 3 Jahren warten wir nun auf den Lückenschluss, da immer noch einiges fehlt.
Warum werden die Sachen einfach nicht importiert ?

Sven

Hallo,
was ist los bei Archion.
Ich warte warte 3 Jahre und nichts geht weiter !!

Warum keine Importe ?

Laut Archiv ist alles bereits übergeben worden ?

Karl-Heinz

Hallo,

auch wenn es wahrscheinlich nichts nützt:
Im Dek. Kirchheim unter Teck - Unterlenningen fehlen unter Sonstiges Band 10, 13 -16. Alter Krempel, aber sehr wichtig !
Sonst wird man in Ba-Wü gut bedient, aber warum einzelne Bände immer auf ewig weiß bleiben...
Als Anregung, danke,

Harden.

Hallo,

auch wenn jetzt gleich ein shitstorm beginnt.

Sorry, aber eure Meckerei geht einem extrem auf die Nerven. B-W ist mit wenigen Ausnahmen komplett. Bei anderen Gebieten sieht es viel schlechter aus. Und wenn jetzt wieder kommt, es hieß aber …. und unser Bundesland war von Anfang an dabei ….
Das gilt auch für Andere - bei Brandenburg sind noch mind. 3/4 offen und die
waren auch von Anfang an dabei.

Einfach mal seinen total überzogenen Egoismus beiseite schieben, oder nach Stgt. fahren.

Dass die ev. KB online sind/gehen werden ist einfach nur toll (auch wenn es langsam geht und wir uns in Geduld üben müssen, auch wenn es schwer fällt).

Bei den kath. KB sieht es komplett anders aus, da muss man z.B. nach Freiburg fahren für Bayern noch schlimmer.

Also einfach mal einen Gang runter fahren und sich nicht so wichtig nehmen.

Grüße

Hallo Nutzer calimero,

bevor du hier halbwissen und falsche Sachen schreibst, sollte man die genauen Hintergründe wissen.
Das jeder gern wo er forscht seine Sache zuerst haben will ist ja verständlich.
Jedoch ist der Import von den jeweiligen Archiv abhängig, wenn diese nichts liefern oder ewig dazu brauchen kann keiner was dafür.

Anders ist die Lage hier, das Archiv hat mit als erstes geliefert von Anfang an, da wahren die meisten Landeskirchen noch gar kein Mitglird bei Archion.
Vor mehr als 3 Jahren hat man ganz groß Verkündet das Ende des Jahres alle Kirchenbücher die noch vorhanden sind online einsehbar sind.

Dann hat man geschrieben das diese mit mehreren Importe online gehen zeitnah das ist 25 Monate her !
Dann in 2019 hat man mehr etwas Importiert, im Herbst und im Dezember hat man weitere Import angekündigt, Im Herbst waren es gerade 2 Kirchenbücher der Import von Januar fehlt leider wieder komplett.
Trotz nachfragen keinerlei Rückmeldungen oder Antworten.
Laut Archiv wurde alles bereits übergeben und müsste nur importiert werden seit langen.Ich habe mir immer Microfilme senden lassen, das geht leider nicht mehr, da das Lesegerät seit langen defekt ist vor Ort wo ich wohne.
Ich komme mir da schon mehr als verarsch... vor, sowas ist mehr als Kundenunfreundlich.

Was nützt es mein fast alles einer Gemeinde imporiert wurde abder das Kirchenbuch von 1700 - 1820 fehlt, aber bei der nächsten Gemeinde fehlen die Trauungen die man zum weiterforschen benötigt.
Somit ist der ganze Import wertlos, da man in dieser Gemeinde nicht weiterforschen kann.

In diesen Sinne

Sven

Einfach mal seinen total überzogenen Egoismus beiseite schieben, oder nach Stgt. fahren.
Das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Warum sind wir denn bei Archion angemeldet? Doch deshalb, weil wir nicht einfach mal nach Stuttgart fahren können!

Du musst ja nicht lesen, wenn wir mal wieder anmahnen, dass Zusagen eingehalten werden. Und das hat in keinster Weise etwas mit überzogenem Egoismus zu tun.

Und die katholischen KB hier anzuführen, sorry, das ist eine ganz andere Baustelle.

Grüße
Eva

Zurück
Oben